Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : MGV Liedertafel 1842 Freudenberg
  • MGV Liedertafel 1842 Freudenberg
  • : Alle wichtigen Infos der MGV Liedertafel 1842 Freudenberg
  • Kontakt

Proben

Die Proben finden jeden Freitag um 20:00 Uhr bis 21:30 im Sängerheim am Silberstern in Freudenberg statt.

Termine

  10.10  50 Jahre ARGE der Freudenberger Chöre

Archiv

4. April 2010 7 04 /04 /April /2010 19:48

 

Freudenberg.   Am letzten Abend vor dem Osterfest lud der MGV "Liedertafel" 1842 traditionsgemäß zu seinem alljährlichen Preisskat-Turnier am Gründonnerstag ins Sängerheim Am Silberstern ein. Beim 23. Skat-Turnier zahlten 37 Spieler und eine Spielerin das Startgeld und reizten unter der Turnierleitung von Eckhard Kohl um Geld- und Sachpreise.

 

Image
Wieder gut Besucht das 23. Gründonnerstags-Skatturnier der MGV Liedertafel. (Foto: Henning Prill)

 

Mit einer doch deutlichen Entscheidung konnte nach drei Stunden schließlich Uwe Federhaff mit 2.963Punkten den 1. Platz belegen und so das ausgelobte Preisgeld von 100,-- Euro empfangen. Auf den zweiten Rang kam Uwe Scheer mit der Punktzahl 2.789. Für den zweiten Platz wurde ebenfalls ein Preisgeld überreicht. Für Werner Burbach reichte es mit 2.518 Punkten nur für den dritten Platz. Platz vier erreichte Ottmar Osterrieder mit 2.338 Zählern, und als Fünfter wurde Ferdi Heimel mit 2.334 Punkten gezählt.

Als einzige Dame in der Zockerrunde behauptete sich Stefanie Schmidt, sie konnte sich aber nicht unter den Ersten platzieren erhielt aber dennoch ausgelobten Damenpokal aus der Hand von Spielleiter Eckhard Kohl. Als ungekrönter Turnierkönig wurde Helmut Krolop für seine 20. Teilnahme am Gründonnerstag beglückwünscht.

Image

Als einzige Dame reizte Stefanie Schmidt (2.v.r.) gegen 37 Buben im Sängerheim. (Fotos: Henning Prill)
Bericht und Fotos: Henning Prill

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by liedertafel - in Nachrichten
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Kategorien