Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : MGV Liedertafel 1842 Freudenberg
  • MGV Liedertafel 1842 Freudenberg
  • : Alle wichtigen Infos der MGV Liedertafel 1842 Freudenberg
  • Kontakt

Proben

Die Proben finden jeden Freitag um 20:00 Uhr bis 21:30 im Sängerheim am Silberstern in Freudenberg statt.

Termine

  10.10  50 Jahre ARGE der Freudenberger Chöre

Archiv

9. Oktober 2011 7 09 /10 /Oktober /2011 19:29

CIMG1959

 

Sein diesjähriger Vereinsausflug führte den MGV Liedertafel Freudenberg und Gäste in die Kaiser-und Bischofsstadt Speyer. Nach Ankunft im Hotel besuchte man das in der Nähe gelegene Technikmuseum. In großen Hallen und auf Freigelände gab es sehenswerte Exponate aus der Technik ( z.B. Raumfahrt ) zu besichtigen.

Der 2. Tag war am Morgen  dem Dom in Speyer gewidmet, der genau am 2. Oktober 950 jähriges Jubiläum beging. Gegen Mittag fuhr die Reisegruppe in das Umland von Speyer, zuerst zur Rietburg . Im Anschluss  ging es zum Weingut Lutz nach Weyher. Unter sachkundiger Führung wurden die Weinberge begutachtet, natürlich nicht ohne eine Kostprobe der Trauben direkt von den Reben. Die spätere Weinprobe wurde mit einigen Liedvorträgen  der Sänger abgerundet. Da die Mutter eines Chormitglieds ganz in der Nähe wohnte, wurde spontan beschlossen, der alten Dame ein Ständchen zu bringen.

Auch der 3. und letzte Tag des Chorausflugs war sehr erlebnisreich. Ziel war das Hambacher Schloss . Von der Burg aus genoss  man ein wunderschönes Panorama bis in den Odenwald, den Schwarzwald und die Vogesen. Im Restaurant am Fuße der Burg aßen die sangesfreudigen Siegerländer zu Mittag und es war gar keine Frage einer 90-jährigen Dame, die dort ihren Geburtstag feierte,  noch ein Ständchen zu bringen. Ein wunderschönes Wochenende mit bestem Spätsommerwetter neigte sich dem Ende und so wurde fröhlich die Heimreise angetreten.

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by liedertafel - in Nachrichten
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Kategorien