Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : MGV Liedertafel 1842 Freudenberg
  • MGV Liedertafel 1842 Freudenberg
  • : Alle wichtigen Infos der MGV Liedertafel 1842 Freudenberg
  • Kontakt

Proben

Die Proben finden jeden Freitag um 20:00 Uhr bis 21:30 im Sängerheim am Silberstern in Freudenberg statt.

Termine

  10.10  50 Jahre ARGE der Freudenberger Chöre

Archiv

4. Januar 2014 6 04 /01 /Januar /2014 15:44

 

Freudenberg. Da verschlug es dem sonst stimmgewaltigen Mitglied des Männergesangsvereins die Sprache, hatten doch dreiste Diebe an der rückwärtigen Seite des vereinseigenem Gebäudes die Kupferdachrinnen abgebaut und abtransportiert. Nach den Weihnachtsfeiertagen wurde bei einem Kontrollgang rund ums Sängerheim am Silberstern, die unangenehme Entdeckung gemacht. Noch in den letzten Tagen des alten Jahres, also genau zwischen dem 27. Dezember und dem letzten Tag des Jahres 2013, dem 31. Dezember hatten die Metalldiebe zugeschlagen.

Auf einer Länge von 20 Metern hatten die Täter, an der nicht einsehbaren Rückseite des Hauses, fast fachmännisch den edlen Regenablauf entfernt. Rinnensiebe die einfliegendes Laub von einer Verstopfung abhalten, wurden von den „Mitternachtsschlossern“ säuberlich an der rückwärtigen Felswand aufgestapelt. Besten vorbereitet müssen die Diebe eine längere Leiter mit an den Tatort gebracht haben, denn nur so waren die Kupferrinnen vom Boden aus zu erreichen. In der Polizeilichen Anzeige wird der Schaden auf etwa 800 Euro beziffert. Wer hat in den letzten vier Tagen des alten Jahres am Silberstern oder direkt am MGV Sängerheim verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise geben. Informationen bitte an die Siegener Polizei unter Telefon 0271-70990.   

 

Bericht: Henning Prill Freudenberg Online

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by liedertafel
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Kategorien